Ist die 5G Technologie für uns Gesundheitsschädigend?

Zurzeit ist die 5G Technologie in den Medien ein grosses Thema. Die weltweiten führenden Telekom Unternehmen treiben zusammen mit den Ländern die flächendeckende Erschliessung in rasendem Tempo voran.

In den Medien werden Werbungen geschaltet, die uns aufzeigen, welche Vorteile wir durch die 5G Technologien haben werden.

Zugegeben im ersten Moment klingt es sehr gut und zeigt mir auf, dass ich mehr Mobilität erhalte und dadurch viel Zeit sparen werde. Zeit, die ich zum Beispiel für Familie, Freunde und mich selbst einsetzen kann. Länder und Unternehmen erhalten die Möglichkeit, Personen, Tiere, Pflanzen, und Fahrzeuge permanent zu steuern und zu überwachen, ohne dass dafür Sensoren oder Smartphones benötigt werden.

Schaue ich ein bisschen genauer auf 5G, sehe ich, dass 5G sehr viele, zum Teil lebensbedrohliche Gefahren für Mensch, Tier und Umwelt mit sich bringt!
Die 5G Technologie arbeitet mit sogenannten «hochfrequenten elektromagnetischen Wellen», die «hochfrequente elektromagnetische Strahlung» erzeugen.
Genau dieselbe Technologie wird in Mikrowellengeräten verwendet, um das Essen oder Getränke warm zu machen!

Um 5G flächendeckend einzusetzen, werden gemäss Schätzungen gegen 15’000 neue Antennen benötigt. Die bestehenden 4G Antennen müssen entsprechend nachgerüstet werden. Das würde für die Schweiz bedeuten, dass insgesamt 34’000 hochfrequente elektromagnetische Antennen in Betrieb wären.
Bis zum heutigen Zeitpunkt kann niemand voraussagen, welche Auswirkungen diese hochfrequenten Wellen für unseren Organismus und unsere Umwelt haben. Allein die Vorstellung, permanent Mikrowellen Strahlen ausgesetzt zu sein, lässt grosse Zweifel in mir hochkommen und ich frage dich ernsthaft:

«Ist es das Wert, damit Du Deine eigene Gesundheit dafür aufs Spiel setzt?»

Quellen:

So funktioniert 5G
Das BAKOM zu 5G
5G benötigt 15000 zusätzliche Antennen in der Schweiz
Mikrowellenkochgeräte
Internationaler Appell fordert ein 5G-Moratorium
Meinung ungeschminkt
5G ist Gefahr für Leib und Leben
5G volle Kontrolle
Image by “Kareem Mostafa” from ”Pixabay”