Projekt Beschreibung

Microsoft Office 365

Schöpfst du bereits alle Möglichkeiten von MS Office aus?

Viele KMUs nutzen Office 365, sind sich aber der vielen Vorteile gar nicht bewusst. Genau deshalb haben wir uns entschieden, in Zusammenarbeit mit Microsoft die Office 365 Lizenzen inkl. unserem deutschsprachigen Support sowie spezifischen Tipps und Tricks für dein KMU anzubieten. Zudem profitierst du von unserer ISO Zertifizierung 9001 und 27001.

Du profitierst also nicht nur von einmalig tiefen Lizenzpreisen, sondern auch von einem deutschsprachigen und auf KMU zugeschnittenen Service.

Vorteile bei MITCON:

  •  7/24 deutschsprachiger Support (spezialisiert auf KMUs)
  • Vergünstigung bei Mehrjahresverträgen:
    • 1-Jahresvertrag: 20%
    • 2-Jahresvertrag: 30%
    • 3-Jahresvertrag: 40%
  • ISO-Zertifizierung 9001/27001
Beratungstermin vereinbaren

Microsoft 365
Business Basic

ab CHF 2.90

Benutzer/Monat
Preis zzgl. MwSt.

Deutschsprachiger Support
ISO-Zertifizierung
9001/27001

Angebot anfordern
  • Online Lösung nur Web- und Mobile-Version (Programme nicht downloadbar)

Geeignet für KMUs, welche ihre Kalender, Kontakte sowie ihre E-Mails synchronisiert haben möchten.

Exchange-Mail statt imap oder POP
(Unterschied von Mail zu Exchange-Mail: Es können nicht nur E-Mails, sondern auch Kalender und Kontakte synchronisiert werden.)

Microsoft Teams integriert 

1 TB (Sharepoint/OneDrive Speicher) 

Online Kalenderoption 

Externer Verwaltung und Sicherung

Erweiteter Schutz vor Cyberbedrohungen 

Erweiterte Geräteverwaltung  

Enthaltene Office-Premiumanwendungen

Web- und Mobile-Versionen von Word, Excel und PowerPoint sind enthalten. 

Enthaltene sichere Clouddienste

Teams Exchange OneDrive
Sharepoint
Angebot anfordern

Microsoft 365
Business Standard

ab CHF 7.40

Benutzer/Monat
Preis zzgl. MwSt.

Deutschsprachiger Support
ISO-Zertifizierung
9001/27001

Angebot anfordern
  • Desktop und Online Lösung 
  • Online Kalenderoption

Geeignet für KMUs, welche ihre Kalender, Kontakte sowie ihre E-Mails synchronisiert haben möchten und eine Office Lösung wünschen. 

Exchange-Mail statt imap oder POP
(Unterschied von Mail zu Exchange-Mail: Es können nicht nur E-Mails, sondern auch Kalender und Kontakte synchronisiert werden.)

Microsoft Teams integriert 

1 TB (Sharepoint/OneDrive Speicher) 

Online Kalenderoption 

Externer Verwaltung und Sicherung

Erweiteter Schutz vor Cyberbedrohungen 

Erweiterte Geräteverwaltung  

Enthaltene Office-Premiumanwendungen

Outlook Word Excel
PowerPoint Publisher
(nur PC)
Access
(nur PC)

Enthaltene sichere Clouddienste

Teams Exchange OneDrive
Sharepoint
Angebot anfordern

Microsoft 365
Business Premium

ab CHF 11.90

Benutzer/Monat
Preis zzgl. MwSt.

Deutschsprachiger Support
ISO-Zertifizierung
9001/27001

Angebot anfordern
  • Desktop und Online Lösung
  • Online Kalenderoption
  • Externer Verwaltung und Sicherung

Geeignet für KMUs, welche ihre Kalender, Kontakte sowie ihre E-Mails synchronisiert haben möchten, eine Office Lösung wünschen und ihre Daten extern verwalten und sichern lassen möchten. 

Exchange-Mail statt imap oder POP
(Unterschied von Mail zu Exchange-Mail: Es können nicht nur E-Mails, sondern auch Kalender und Kontakte synchronisiert werden.)

Microsoft Teams integriert 

1 TB (Sharepoint/OneDrive Speicher) 

Online Kalenderoption 

Externer Verwaltung und Sicherung

Erweiteter Schutz vor Cyberbedrohungen 

Erweiterte Geräteverwaltung  

Enthaltene Office-Premiumanwendungen

Outlook Word Excel
PowerPoint Publisher
(nur PC)
Access
(nur PC)

Enthaltene sichere Clouddienste

Teams Exchange OneDrive
 
Sharepoint Intune Azure
Information
Protection
Angebot anfordern

Die Vorteile deiner Office Lizenz

  • Mit Microsoft Teams Onlinebesprechungen und Videoanrufe mit bis zu 300 Teilnehmern halten (Für Anrufe in HD-Qualität sind kompatible HD-Hardware und eine Breitbandverbindung von mindestens 4 MBit/s erforderlich.)
  • In Microsoft Teams chatten – vom Schreibtisch oder von unterwegs
  • In Microsoft Teams Chats, Besprechungen, Dateien und Anwendungen an einem Ort zusammenbringen und nahtlos im Team arbeiten
  • SharePoint-Teamwebsites erstellen, um Informationen, Inhalte und Dateien im ganzen Intranet zu teilen
  • Mit „Audiokonferenz“ über eine Einwahlnummer von unterwegs an Besprechungen teilnehmen –> als Add-on erhältlich
  • Sicherheitsfunktionen und -einstellungen für Windows 10-PCs und iOS- oder Android®-Mobilgeräte mit einem einfach zu bedienenden Setup-Assistenten konfigurieren1
  • Vereinfachte Kontrollen verwenden, um die auf Windows 10-PCs angewendeten Richtlinien zu verwalten
  • Office-Anwendungen auf Windows 10-PCs automatisch bereitstellen
  • PCs für die automatische Installation von Office- und Windows 10-Updates konfigurieren
  • Über die Intune-Funktion MDM (Mobile Device Management) Sicherheitsrichtlinien anwenden, um Geschäftsdaten auf allen iOS- und Android®-Geräten sowie auf Windows-PCs zu schützen1

1Die Apps für iOS und Android müssen separat heruntergeladen werden. Die Verfügbarkeit von Apps für Mobilgeräte ist je nach Land/Region unterschiedlich.

  • E-Mail-Hosting mit 50-GB-Postfach
  • Eigenen Domainnamen verwenden (z. B. IhrName@IhrUnternehmen.com)
  • Exchange-E-Mail für Unternehmen auf mobilen Geräten, Tablets, Desktops und im Web
  • Eigenen Kalender verwalten, verfügbare Besprechungstermine mitteilen, Besprechungen planen und Erinnerungen anzeigen lassen
  • Mithilfe freigegebener Kalender Besprechungen planen und auf Einladungen antworten
  • E-Mail-Konten für neue Nutzer einrichten, gelöschte Konten wiederherstellen und eigene Skripts schreiben – an praktisch jedem Ort
  • 1 TB OneDrive-Onlinespeicher für die Dateispeicherung und -freigabe
  • Dateien nach der Bearbeitung auf OneDrive oder SharePoint speichern – die Änderungen werden automatisch auf Ihren Geräten synchronisiert
  • Dateien über Zugriffs- oder Gastlinks mit externen Kontakten teilen
  • Dokumente und E-Mails sicher teilen und senden, damit nur Personen mit den erforderlichen Berechtigungen auf die Informationen zugreifen können
  • Dateien über PC, Mac oder Mobilgerät öffnen und synchronisieren
  • E-Mails mit Exchange Online Protection vor Spam, Schadsoftware und bekannten Bedrohungen schützen
  • Wichtige internationale, regionale und branchenspezifische Standards und Bestimmungen mithilfe von mehr als 1.000 Sicherheits- und Datenschutzkontrollen erfüllen
  • Mithilfe von Sicherheitsgruppen und individuellen Berechtigungen festlegen, welche Nutzer wann auf Geschäftsinformationen zugreifen dürfen
  • Kennwortrichtlinien definieren, die festlegen, dass Nutzer ihr Kennwort nach einer bestimmten Anzahl von Tagen zurücksetzen müssen
  • Rund-um-die-Uhr-Support per Telefon und Web
  • Lehnen Sie sich entspannt zurück mit dem Wissen, dass eine hohe Verfügbarkeit von 99,9 % gegeben ist.
  • Maximale Anzahl von Nutzern: 300
  • Für die geschäftliche Nutzung lizenziert
  • Mit Microsoft Forms Feedback von Kunden und Mitarbeitern sammeln
  • Arbeitszeiten und Routineaufgaben mit Microsoft Teams planen und koordinieren
  • Informationen und wichtige Teamaufgaben mit Microsoft-Listen verfolgen
  • Kunden die Reservierung und Verwaltung von Onlineterminen mit Microsoft Bookings erleichtern (nicht enthalten im Business Basic Paket)
  • Vollständig installierte und stets aktuelle Versionen von Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote für Windows oder Mac (plus Access und Publisher nur für den PC)
  • Jeder Nutzer kann die Office-Apps auf bis zu fünf PCs oder Macs installieren. (Kompatibel mit Windows 10 oder höher. Die vollständigen Anforderungen für PC und Mac findest du in den Systemanforderungen.)
  • Raffinierte Bedrohungen in E-Mail-Anlagen und Links abwehren und mit Microsoft Defender für Office 365 unbekannten Bedrohungen, Ransomware und neuen Schadsoftwareangriffen vorbeugen
  • Durch die Intune-Funktion „Selektives Löschen“ Daten per Fernzugriff von verlorenen und gestohlenen Geräten entfernen
  • Mithilfe von App-Schutz für Office Mobile-Apps das Kopieren oder Speichern von Unternehmensinformationen für nicht befugte Anwendungen und Speicherorte einschränken
  • Mit Information Rights Management (IRM) den Zugriff auf Unternehmensinformationen kontrollieren – über einfache Regeln wie „Nicht kopieren“ und „Nicht weiterleiten“
    Information Rights Management (IRM)
  • Mit Windows Defender Exploit Guard in Windows 10 Richtlinien durchsetzen, um Bedrohungen im Vorfeld abzuwehren
  • Schutzmaßnahmen gegen Schadsoftware durchsetzen, um Windows 10-Geräte mit Windows Defender vor Viren, Spyware und anderer Schadsoftware zu schützen
  • Mit Exchange Online-Archivierung Richtlinien für die unbegrenzte Cloudarchivierung und die langfristige Aufbewahrung konfigurieren, damit keine E-Mail verloren geht
  • Sicherheitsfunktionen und -einstellungen für Windows 10-PCs und iOS- oder Android®-Mobilgeräte mit einem einfach zu bedienenden Setup-Assistenten konfigurieren1
  • Vereinfachte Kontrollen verwenden, um die auf Windows 10-PCs angewendeten Richtlinien zu verwalten
  • Office-Anwendungen auf Windows 10-PCs automatisch bereitstellen
  • PCs für die automatische Installation von Office- und Windows 10-Updates konfigurieren
  • Über die Intune-Funktion MDM (Mobile Device Management) Sicherheitsrichtlinien anwenden, um Geschäftsdaten auf allen iOS- und Android®-Geräten sowie auf Windows-PCs zu schützen1

1Die Apps für iOS und Android müssen separat heruntergeladen werden. Die Verfügbarkeit von Apps für Mobilgeräte ist je nach Land/Region unterschiedlich.