Solidarität – von Unternehmen zu Unternehmen

In meiner über 20-jährigen beruflichen Erfahrung habe ich bereits die eine oder andere Auswirkung einiger Krisen in all ihren Formen im Business Kontext hautnah erlebt, und immer wieder habe ich Mitarbeiter, Kunden und Partner in diesen Zeiten tatkräftig unterstützt. Dies weil es gemeinsam einfach besser geht! Dieses Engagement wollen wir von MITCON digital auch angesichts dieser schrecklichen Pandemie, die zweifellos in die Geschichtsbücher eingehen wird, unbedingt weiterführen.

Zahlreiche Unternehmen setzen sich derzeit verstärkt füreinander ein, so muss kein Unternehmen diese Krise im Alleingang bewältigen. Aus diesem Grund appellieren wir an dich als Unternehmer, aber auch als Kollege, als Geschäftspartner, als Berater und als Freund, deine Hilfe anzubieten, Kontakte zu vermitteln, sich gegenseitig zu helfen und dies vor allem denjenigen, die von der gegenwärtigen Krise am stärksten betroffen sind. Wir möchten den KMUs da draussen unter die Armen greifen, sie unterstützen, so gut wie nur möglich.

Zur Zeit durchleben wir gerade noch nie dagewesene Zeiten

Solltest du also befreundete Unternehmer kennen, die Unterstützung brauchen, beispielsweise eine gesamtheitliche IT Analyse ihrer Webseite, ihres Webshops, im Umgang mit Social Media oder im Bereich ERP, CRM, Infrastruktur, oder auch einfach unseren Support brauchen, so lasst es uns wissen.

Wir werden in dieser schwierigen Zeit solche Analysen gratis anbieten. Sollte es Optimierungspotential oder Supportbedarf geben, werden wir dies zuverlässig und schnell erarbeiten und kostengünstig, zu einem reduzierten Tarif, umsetzen.

Dies, weil es einfach wichtig ist, die Wirtschaft weiterzuführen. Die Menschen brauchen Sicherheit in einer unsicheren Zeit. Wir als Unternehmer haben eine Verantwortung, insbesondere unseren Mitarbeitern, aber auch unseren Kunden, Lieferanten und Partnern gegenüber.

Wir alle setzen damit ein Zeichen, ein hohes Maß an gegenseitiger Grosszügigkeit und Freundlichkeit, eine generationenübergreifende Unterstützung und Solidarität und nicht zuletzt Empathie, Wertschätzung sowie menschliche Stärke.

Wir unterstützen kleine und mittlere Unternehmen, weil sie das Rückgrat unserer Wirtschaft sind

Die Digitalisierung mittels Online Medien ist für Unternehmen aller Grössen inzwischen zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Wir alle sollten diese Chance nutzen, innovativ zu werden und unkonventionelle Ideen umzusetzen. Wir werden dich bei jedem Schritt begleiten, dir die Zuverlässigkeit, die Sicherheit und den Service zu bieten, den du dafür benötigst, und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Schreib uns eine E-Mail an office@mitcon.ch oder rufe unverbindlich an unter Tel. 041 510 54 54

Wir wissen, dass die aktuelle Situation für alle eine grosse Belastung bedeutet und dass sich einige von euch in einer ernstzunehmenden Notlage befinden. Wir bemühen uns deshalb, euch unsere Ressourcen anzubieten und euch bestmöglich zu unterstützen.

Danke für euer Vertrauen und bleibt bitte alle gesund!
Ralph Mattli und das MITCON digital Team

Sofortkontakt

Herzlichen Dank, deine Anfrage wurde erfolgreich übermittelt!
Sorry, das hat leider nicht funktioniert. Versuche es doch noch einmal!